powered
Ausbildung zum Schreiner - Tischler (m/w/d) ab September 2020
location_on Zell im Fichtelgebirge, Deutschland | Münchberg, Deutschland | Bayreuth, Deutschland | Hof, Deutschland | Kulmbach, Deutschland
work Ausbildung
Jetzt bewerben
Ausbildung zum Schreiner - Tischler (m/w/d) ab September 2020
location_on Zell im Fichtelgebirge, Deutschland | Münchberg, Deutschland | Bayreuth, Deutschland | Hof, Deutschland | Kulmbach, Deutschland
work Ausbildung
Über uns

Wir sind seit 60 Jahren Fensterbauer und wollen, dass sich Menschen wie du und ich daheim wohlfühlen. Deswegen tun wir alles dafür, dass unsere Kunden genau die Fenster, Rollläden und Haustüren bekommen, die zu ihnen passen. Von unserer Rundumbetreuung profitieren nicht nur Privatpersonen, sondern auch unsere Kunden im Wiederverkauf.


Wir fertigen und montieren Fenster und Haustüren - in jeder Form, in jeder Farbe, in jeder Ausführung und aus jedem Material. Unser Familienunternehmen arbeitet in Bayern, Sachsen und Thüringen. Unsere Kunden bekommen von uns keine Ware von der Stange, sondern in handwerklicher Tradition gefertigte Einzelstücke.

Auch wir haben so unsere Wünsche - wen wir gerne hätten

In unserer Schreinerei dreht sich alles um Holzfenster, Holz-Haustüren und Holz-Aluminium-Fenster. Doch keine Angst: Langweilig wird dir bestimmt nicht. Das liegt nicht nur daran, dass alle zehn Kollegen echt nette Menschen sind und mithelfen, dass die Azubis eine gute Ausbildung bekommen. Fenster und Haustüren aus Holz und Holz-Aluminium sind wirklich vielfältig. Und weil wir keine Stangenware produzieren, bist du auch jeden Tag gefordert.


Was musst du mitbringen? Auf jeden Fall technisches Verständnis, die Fähigkeit räumlich zu denken und Spaß an der Arbeit mit Holz. Wichtig ist, dass du den Quali schaffst. Und um ganz ehrlich zu sein: Wir wissen, dass es schwierig sein kann, mit den Öffentlichen nach Zell zu kommen. Sorry, aber diesen Punkt musst du klären.



Das kommt auf dich zu

Du lernst die Herstellung von Fenstern und Haustüren aus Holz und Holz-Aluminium über alle Stationen. Egal, ob Maschine, Sonderbau, Oberfläche oder Beschlag: Du erlernst alle Kenntnisse und Fertigkeiten - Schritt für Schritt.


Wir wissen, dass du wegen unserer Spezialisierung auf den Fensterbau nicht so oft in Kontakt mit den anderen Berufsfeldern eines Schreiners kommst. Deswegen arbeitest du pro Jahr an wenigstens zwei Projekten aus dem Möbelbau oder Innenausbau mit. Hier lernst du das, was im Tagesgeschäft etwas zu kurz kommt.

Deine Vorteile

Wir gehen respektvoll und fair miteinander um. Das gilt für Führungskräfte und Kollegen. Du wirst mit Fachleuten zusammenarbeiten, die ihr Handwerk verstehen.


Neben Bezahlung nach Tarif kannst du von der betrieblichen Altersversorgung bei uns und von Sachbezugsleistungen profitieren.

Noch Fragen?

Nähere Informationen bei


Frau Silke Fichtner

Telefon 0 92 57 / 9 41 85

E-Mail s.fichtner@achenbach-zell.de